SVP - Segelverein Podersdorf

Der Segelverein Podersdorf und seine Leistungen

• Wir bieten ein ausgewogenes Programm für gemeinsame seglerische oder gesellige Aktivitäten.
  • Wir betreiben einen kleinen Ausschank in der SVP-Hütte, wo SVP-Mitglieder gegen eine Spende ihren Durst stillen können
  • Unser Rettungs- und Regattaboot steht im Notfall für unsere Mitglieder im Einsatz.
  • Hafenbefeuerung, Hafeneinfahrtsbeleuchtung, Takelmast und Wetterstation wurden vom SVP errichtet und werden vom Verein gewartet.
  • Wir vertreten die Anliegen der Wasser- und Trockenliegeplatzmieter gegenüber der PTF.
  • Wir achten im Namen der PTF und dem Hafenwart, dass die Hafenordnung eingehalten wird.
  • Mitglieder des Segelverein Podersdorf haben die Möglichkeit zusätzlich Mitglied des Podo Sailing Clubs zu werden.

Der SVP in Zahlen 2023

Mitglieder: 249
davon ordentlich und außerordentliche Mitglieder mit Wasser- bzw. Trockenliegeplatzvertrag: 183
davon außerordentliche Mitglieder: 66