PSC - PODO Sailing Club

Der Podo Sailing Club und seine Leistungen

Der Podo Sailing Club wurde als „Schwesterverein“ des Segelverein Podersdorf im Jahr 2019 gegründet, um die sportlichen, im speziellen die seglerischen Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem OeSV und LSV-Burgenland wie folgt zu verstärken:

• Als Verbandsverein des OeSV/LSVB ist der Podo Sailing Club als Veranstalter für die Durchführung von Regatten und Flottillenfahrten verantwortlich.
  • Der Podo Sailing Club koordiniert den Einsatz der Regattaboote inkl. den behördlichen Anmeldungen für die Veranstaltungen über den LSVB.
  • Der Vorstand des Podo Sailing Club nimmt regelmäßig an Verbands- bzw. Wettfahrtleiter-Sitzungen teil und informiert gegebenenfalls darüber seine Mitglieder.

Mitglieder des Podo Sailing Club können nur SVP-Mitglieder werden und genießen damit folgende Vorteile:

• Automatische OeSV-Mitgliedschaft inkl. OeSV-Mitgliedsausweis
  • Berechtigung der Führung des PSC-Clubstanders am Schiff.
  • Gratiszusendung der Yachtrevue.
  • Teilnahmemöglichkeit an Regatten von OeSV-Verbandsclubs lt. Ausschreibungsbedingungen.
  • Gastrecht in den Yachtclubs lt. Clubstatuten.
  • Teilnahme an LSVB-Veranstaltungen wie z.B. Fortbildungskurse lt. Angebot.

Weitere Vorteile und Aktionen für Mitglieder finden Sie unter www.segelverband.at/mitgliederaktionen.

Der PSC in Zahlen

Anzahl der Mitglieder:  65